Aktualität wird belohnt – Widersprüche bestraft!

Insbesondere Öffnungszeiten müssen stets aktuell sein!

Halten Sie Ihre Daten aktuell

Öffnungszeiten

Das sind die allgemein gültigen Zeiten, zu denen Sie für Ihre Kundschaft erreichbar sind. Hier ist stetige Aktualität gefragt.

Weitere Öffnungszeiten

Sie haben gesonderte Zeiträume für das Abholen von Waren eingerichtet, bieten spezielle Zeiten für Risikogruppen an oder sind Online über die allgemeinen Geschäftszeiten hinaus erreichbar? Machen Sie dies hier bekannt.

Spezielle Öffnungszeiten

Geben Sie hier mit Datum bekannt, wann Sie geschlossen haben, z.B. wegen Urlaub, Brückentagen, Fortbildung, Umbau …
oder an welchen Tagen Sie ggf. vorübergehend geänderte Öffnungszeiten haben.

Kontaktdaten

Neue Telefonnummer, neue Anschrift, der Link zu Ihrer Website hat sich geändert? Sofort aktualisieren!

Sie bieten jetzt einen aktuellen Online-Terminkalender an? Tragen Sie den Termin-Link unbedingt in Ihrer Google Business Profile Seite ein und fördern Sie so den sofortigen Zugriff auf eine Terminvereinbarung.

Bilder

Ihr Team hat sich verändert? Sie haben renoviert? Sie haben generell neue Bilder erstellt? Aktualisieren Sie Ihre Fotogalerie!
Google und auch die Internetnutzer lieben Bilder.

 

Steigern Sie durch Aktualität zusätzlich die Attraktivität und Relevanz Ihres Standortes

Neben den selbstverständlich aktuellen Basisdaten für Ihren Standort haben Sie weitere Möglichkeiten Ihre Google Business Profile Präsenz und damit Ihr Unternehmen bzw. Ihren Praxisstandort für Google und natürlich für den Nutzer interessant und relevant zu halten:

  • Posten Sie regelmäßig Beiträge.
  • Veröffentlichen Sie Produkte.
  • Stellen Sie spezielle Leistungen vor.
  • Werben Sie für Ihre Veranstaltung, Rabattaktionen, Angebote.
  • Arbeiten Sie mit Fragen und Antworten.

Mehr erfahren in unserem Blogartikel: Mit aktivierenden Beiträgen Neugierde auslösen und Interessenten abholen.

 

Bild: ©Sammby_AdobeStock_307085110