Mit aktivierenden Beiträgen Neugierde auslösen und Interessenten abholen.

Sichtbarkeit plus Beiträge – so lösen Sie Nutzeraktionen aus!

Google Business Profile ist ein außerordentlich wirkungsvoller Baustein für Ihre Unternehmenskommunikation und schlussendlich auch für Ihren Unternehmenserfolg. Umso wichtiger ist es, alle möglichen Stellschrauben optimal zu justieren. Ihre „digitale Visitenkarte“ sollten Sie deshalb regelmäßig pflegen, um sicherzustellen, dass die Daten richtig und vollständig und alle Informationen auf dem neuesten Stand sind.

Wichtig dabei ist auch immer der Blick auf die Bewertungen, denn diese sind die Reputation für Ihr Unternehmen. Inhalte bei Google Business Profile und positive Bewertungen haben einen entscheidenden Einfluss auf das Ranking. Hier lautet die Maxime von Google: Relevanz, Nützlichkeit und Aktualität der Informationen.

Sichtbarkeit plus Beiträge – so lösen Sie Nutzeraktionen aus!

Das Highlight bei Google Business Profile: Ihre Beiträge. In der Google Übersicht können Sie Beiträge, auch Google Business Profile Post genannt, erstellen und veröffentlichen. Es gibt Vieles, was Sie Internetnutzern auf diesem Weg ganz einfach mitteilen können. Hierbei sind Ihnen keine Grenzen gesetzt!

Lassen Sie Ihre Kunden teilhaben an den Aktionen Ihres Unternehmens und binden Sie diese damit enger an sich. Zeigen Sie mit attraktiven und spannenden kurzen Textbeiträgen, die leicht zu erstellen sind, Ihren Kunden, was bei Ihnen im Unternehmen/in der Praxis geschieht. Lenken Sie die Aufmerksamkeit beispielsweise auf

  • aktuelle Veranstaltungen / Events
  • neue Produkte
  • besondere Behandlungsmethoden
  • Sonderangebote, Sonderaktionen, Rabattaktionen
  • neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Unternehmen / in der Praxis
  • Stellenanzeigen
  • interessante Blogartikel
  • Pressemitteilungen
  • Urlaubszeiten oder geänderte Öffnungszeiten

Darüber hinaus gewinnen Sie mit den Beiträgen mehr Reichweite und Sichtbarkeit für Ihre Unternehmensinformationen, denn mit der Darstellung der Beiträge direkt neben Ihrem Brancheneintrag bei Google erreichen Sie eine Vielzahl von potentiellen Lesern und Kunden. Google Business Profile wird somit zu einem optimalen Nährboden, um Ihre (Werbe-)Botschaft zu senden.

Mit ansprechenden Fotos gewähren Sie potenziellen Kunden Einblicke in Ihr Unternehmen

Fotos sind ein wichtiger Faktor, um Ihre Google Business Profile Einträge und Beiträge lebendiger und aussagekräftiger zu gestalten. Bilder sind meist das Erste, was die Suchenden sehen. Fotos machen Ihr Unternehmen sympathisch. Wecken Sie damit zusätzlich die Neugierde Ihrer zukünftigen Kunden.

Interaktion mit nur einem Klick: Fügen Sie eine Handlungsaufforderung hinzu

Mit Ihren aussagekräftigen kurzen Google My Business Beiträgen leiten Sie über Call-to-Actions die Besucher direkt auf Ihre Website – gezielt zum beschriebenen Themenkomplex. Auch die Auswahl der Telefonnummer steht als Call-to-Action zur Verfügung. So können Ihre Kunden Reservierungen tätigen, den Newsletter abonnieren oder mehr über Ihr letztes Angebot erfahren.

Fazit:

Ihre Kunden sind über Ihre Google Business Profile Beiträge immer aktuell informiert. Außerdem können die Internetbesucher über die Posts direkt mit Ihnen in Kontakt treten. So helfen Sie Ihnen dabei, das zu finden, was sie suchen … und Sie tun gleichzeitig etwas Gutes für Ihr Google-Ranking!

 

Bild: ©_Stockwerk-Fotodesign_AdobeStock_278007768